Skip to main content

Wacker

Der erfolgreiche Rasiermesser-Hersteller sitzt in der sogenannten „Klingenstadt“ Solingen. Das Familienunternehmen besinnt sich bei seiner Produktion der Wacker Rasiermesser auf ein traditionsreiches Handwerk zurück, das über vier Generationen weitergeben wurde und schon seit 75 Jahren für maximalen Rasierkomfort sorgt.

Mit Erfahrungen von über 50 Jahren verfeinert und perfektioniert der Hersteller seine Fertigkeit. Wacker investiert sehr viel Feingefühl und Präzision in seine Produktion. Mit einem Prozess, der je nach Messer bis zu 70 Arbeitsschritte umfassen kann, gehen sie dabei ihrem Handwerk nach. Aber gerade dieser Produktionsprozess soll ihren Kunden ein hochwertiges und auch individuelles Produkt und eine Rasur mit maximalen Komfort garantieren.



Hochwertige und präzise Verarbeitung

Die Hochwertigkeit der Messer spiegelt sich vor allem in ihrer Verarbeitung wider: Eines der Alleinstellungsmerkmale sind insbesondere die aus Holz- und Büffelhorn gefertigten Griffe, die ausgewogen und angenehm in der Hand liegen. Das für seine Farbschwankungen bekannte Holz verleiht dem Messer einen einzigartigen Look und eine reizvolle Ästhetik. Der für die Klingen verwendete Stahl zeichnet sich ebenfalls durch höchste Qualität aus. Die Messer sind meist vollhohl geschliffen. Dieser Schliff wird gewährleistet, indem man zwei konkav verarbeitete Stahlflächen an der verjüngten Stelle eine Schneide bilden lässt. Eine quer zur Schneide eingeführte Schleifschneide sorgt für den entsprechenden Hohlschliff. Nicht umsonst heißt es, dass ein besonders hohler Schliff für mehr Flexibilität sorgt. Das Messer kann sich auf diese Weise nämlich bestens Deinem Gesicht anpassen.

Weiterhin kannst Du zwischen einem Rundkopf, der vor allem für Anfänger der klassischen Nassrasur geeignet ist, einem französischen Kopf, der für eine besonders präzise Rasur sorgt und einem spanischen Kopf wählen, der im Gegensatz zum Rundkopf mit einem Radius nach innen ausgestattet ist und die genaue Konturführung erleichtert.

Dieser spezielle Rasur-Luxus gestaltet sich zwar etwas teurer, kann sich aber sowohl für Nassrasur-Profis als auch -Anfänger lohnen, wie unsere Beiträge zeigen. Deswegen, und um Euch den maximalen Komfort bei Eurer Rasur zu gewährleisten, möchten wir die besten und interessantesten Klingen der Solinger Traditionsschmiede präsentieren. Interessant nicht nur weil die Wacker Rasiermesser qualitativ hochwertig, praktisch und effizient sind, sondern auch weil sie ein Fest für das Auge des Kenners und Liebhabers gut verarbeiteter und designter Werkzeuge darstellen.

Die Rasiermesser sind eben nicht nur ein präzises Werkzeug, sondern zeichnen sich auch durch die detaillierte, individuelle Gestaltung ihrer Klingen und Hefte aus: Die Klingen werden aus nicht rostfreien Stahl hergestellt und vereinzelt mit edlen Goldätzungen verziert. Die Oberfläche des Erls, die mit seiner Fingerhöhlung das Ausklappen des Messers erleichtert, und der Rücken der Klingen werden spezifisch so behandelt, dass die Klingen einen einzigartigen und einen, wie der Hersteller sagt, „Elements-Look“ erhalten.

Wacker Rasiermesser bedeuten Exklusivität für den besonderen Rasier-Freund

Ein besonders exklusiver, aber auch kostspieliger Rasierspaß sind die von Wacker zusammengestellten Messer-Serien, die bis zu sieben verschiedene Rasiermesser beinhalten, damit Du für jeden Tag und je nach Tagesform eine andere Klinge verwenden kannst. In der Form des Damast-Rasiermessers bietet Wacker dagegen ein weiteres und besonderes Stück individueller Exklusivität an, welches mit einer besonderen Note für jeden Kunden geschliffen wird, der bereit ist dafür zu zahlen. Bei dieser speziellen und meisterhaften Schmiedekunst werden mehrere Arten des Damaststahls zusammen verarbeitet. Dadurch erhält der polierte oder geätzte Stahl eine gesonderte Struktur, die klar erkennbar und dadurch noch einzigartiger wirkt. Gerade wegen seiner vielfältigen und dekorativen Musterung ist dieser Stahl so populär. Damit macht sich Wacker eine Verarbeitungsweise zunutze, die vermutlich schon seit über 2000 Jahren in Europa existiert.

Wacker bedeutet also nicht nur Rasierkomfort, sondern auch ein Stück Messer- und Stahlgeschichte. Die Wacker Rasiermesser sind für den Liebhaber guter Rasier-Werkzeuge geeignet und holen gleichzeitig das Gefühl einer vergangenen Goldenen Ära der Rasur wieder zurück in dein Badezimmer.